Allgemein

Meine Sommer must – reads

Was gibt es diesen Sommer zu lesen?

Der Sommer kommt immer näher und somit auch die Urlaubszeit.

Für mich gibt es so ein paar Dinge, die auf keinen Fall fehlen dürfen, wenn es für mich auf Reisen geht.
Klar könnte ich jetzt Sachen aufzählen wie: Sonnencreme, Bikinis, Kamera etc. aber was für mich auch super wichtig ist sind Bücher.

Ich habe das Talent (und da bin ich sicherlich nicht die Einzige), den ganzen Tag am Handy zu hängen. Ich bekomme sogar häufiger die Frage „hast du das Internet nicht bald mal durch?“ – ja genau.
Aber jetzt mal ehrlich, am Strand oder am Pool oder wo auch immer ist das Handy irgendwann lästig.

Es gibt für mich nichts schöneres, als ein richtig gutes Buch zu lesen, dass mich so sehr fesselt, dass ich mehrere Stunden am Stück lesen kann.

In den kommenden Zeilen habe ich mal meine Lieblings-Bücher und die, die ich selber noch lesen möchte zusammengefasst.

Kategorie Nr. 1 – Lustige Bücher:

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag.
Das Buch, dass zum Scheitern verurteilt ist mit allem was dazu gehört.
Ich habe wirklich selten so gelacht, da die Autorin Katrin Bauerfeid einfach gemäß „frei Schnauze“ schreibt, wie sie (wahrscheinlich) redet und hat mir mit den Dingen, die sie angesprochen hat SO aus der Seele gesprochen hat.
Angefangen bei den „Guten Vorsätzen“ zum Neujahr, die man eh nie einhält wie z.B. Sport oder mit dem Rauchen aufhören.

Ein Buch, dass sich ganz easy lesen lässt ohne großartig nachzudenken.

By the way hat sie auch ein neues Buch, dass ich noch lesen möchte: Hinten sind Rezepte drin – Geschichten, die Männern nie passieren würden.

Kategorie Nr. 2 – Wenn man mal bock hat zu weinen oder eben nachzudenken

Da sind mir jetzt auf anhieb zwei Bücher eingefallen, die mir so gut gefallen haben..

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes.. viele von euch werden es bestimmt kennen und für die, die es nicht kennen.. es ist ein wunderbares Buch über das Leben, die Liebe und die Rückschläge die immer wieder auf einen zukommen, mit denen man einfach nicht rechnen kann.

Für die die es kennen, es gibt einen zweiten Teil.. den habe ich auch schon gelesen.
Ist zwar nicht so wundervoll wie der Erste aber trotzdem eine schöne Geschichte und ganz toll geschrieben.
Es heiß: Ein ganz neues Leben

Ein Buch, das mich SO sehr berührt hat.
Da es um eine Omi geht die an Alzheimer leidet, was ich halt mit meinem Opa in Verbindung bringe.
Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel.
Dieses Buch .. ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke.. also mein absoluter Tipp!!

Kategorie Nr. 3 – Krimiiiiiiiiii 

Ich bin ja der absolute Krimi / Horror Fan .. und ich habe unendlich viele Bücher die in diese Kategorie fallen schon gelesen..

Das ist das Buch, dass ich momentan lese und regelrecht verschlinge.
Es heißt Zerschunden und ist von Michael Tsokos und ist mit dem Mann zusammen geschrieben der damals die Autopsie von … (andere Geschichte.. die mal wieder sehr persönlich ist) gemacht hat.
Das Buch ist nach einem echten Fall geschrieben worden, was es direkt viel spannender und grausamer macht.

Es lohnt sich wirklich.. Holla die Waldfee 😀

Einer meine liebsten Krimi Autoren ist Simon Beckett.
Ich liebe alle seine Bücher und kann gar nicht sagen, welches ich davon am Besten finde.
Jedes einzelne Buch lohnt sich so sehr und eins ist einfach besser als das Andere also da könnt ihr wirklich keinen Fehler machen, wenn ihr eins seiner Bücher kauft.

Vielleicht habe ich euch ja inspiriert mal wieder ein Buch zu lesen und eins der oben genannten gefällt euch.
Genießt dieses schöne Wetter bevor es in ein paar Tagen wieder blöd wird..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s