Gedanken

Wenn eine Freundschaft zerbricht

Happy Sunday ihr Lieben !

Da auch diese Woche nichts spannendes passiert ist was ich euch erzählen kann, möchte ich mich mit dem oben genannten Thema ein wenig auseinandersetzen.

Es kommt immer wieder vor, dass man Menschen sehr nah an einen heran lässt und sich ein Leben ohne diese Person gar nicht mehr vorstellen kann.

Trotzdem gibt es immer wieder Ereignisse im Leben, die eben genau das mit sich bringen.

Den Wechsel der Schule, der Aufenthalt im Ausland, die Ausbildung / Uni und dann das tatsächliche / tägliche Arbeiten von früh bis spät.

Menschen verändern sich ihr Leben lang und manchmal passt der Mensch auf einmal nicht mehr zu einem – egal welche der beiden Seiten sich verändert hat.

Ich hatte eine Freundin – wirklich jahrelang.
Wir sind durch dick- und dünn gegangen und waren ein super eingespieltes Team.
Sie wusste alles von mir und ich wusste alles von ihr.

Irgendwann kam da dieser Junge in ihr Leben und hat sie verändert.
Naja nicht nur sie sondern auch ihren Freundeskreis, ihre Prinzipien – ihre ganze Art und sie war nicht mehr die, die ich einmal kannte.

Sie wurde so zerbrechlich & verletzlich und ich konnte ihr nicht helfen, weil sie es selbst nicht einsehen wollte.

Er hat ihr immer wieder weh getan und sie ihm und so haben beide einander ziemlich kaputt gemacht – und ich konnte nichts tun, als daneben zu stehen.

Irgendwann hatten wir so gut wie keinen Kontakt mehr, da sie recht weit von mir weggezogen ist.

Um Weihnachten herum habe ich ihr geschrieben, ihr gesagt wie sehr sie mir fehlt, wie es ihr geht & was sie macht.

Es hat sich angefühlt wie früher als wir noch wir waren,.. Jung und glücklich.

Gesehen haben wir uns aber trotzdem nicht – obwohl wir es uns immer wieder fest vorgenommen haben.

Eines Nachts (tatsächlich) bekam ich dann eine Wut – WhatsApp Nachricht in der sie über meine Freundinnen (mit denen sie auch mal befreundet war) herzog & beschimpfte.
Anhand MEINER Freunde könnte sie ja sehen was für ein Mensch ich sei & das es dann ja zwischen uns nicht mehr passen kann etc.

Sie hat mir nicht einmal die Chance gegeben zu antworten, da sie mich direkt bei WhatsApp & Instagram blockiert hat.

WOW. Ich war einfach schockiert, dass ein Mensch den ich mal in- und auswendig gekannt habe einfach so alles abbricht.

Ich verstehe einfach nicht warum – bis heute nicht.

Vor allem, weil ich nichts gemacht habe.
Ich habe immer probiert loyal zu sein,. aber trotzdem war ich anscheinend Schuld an allem.Jetzt höre ich nur noch ab und an Geschichten über sie und kann nur mit dem Kopf schütteln darüber was sie teilweise macht.

Sie sagt mir wie furchtbar meine freunde sind und selbst…. aber das ist ein ganz anderes Thema.

Jedenfalls denke ich, dass alles einen Grund hat.

Ich würde sie unglaublich gerne mal wieder sehen & mich mit ihr wie früher unterhalten können – aber in unserer jetzigen Situation ist das nicht möglich.

Ich hoffe, dass sie irgendwann begreift was sie da alles weggeschmissen hat (und damit meine ich nicht nur mich als Freundin) und wir vielleicht mal wieder normal miteinander reden können.

Denn selbst wenn wir jetzt schon seit Monaten keinen Kontakt mehr haben wäre ich immer für sie da wenn sie mich braucht..

Vielleicht ließt du das ja .. vielleicht auch nicht.. aber ich möchte, dass du das weißt !

 

Advertisements

3 Kommentare zu „Wenn eine Freundschaft zerbricht

  1. Das tut mir sehr leid, es ist immer schlimm eine gute Freundin zu verlieren. So ging es mir im letzten Sommer mit zwei Freundinnen mit denen ich jahrelang befreundet war. Ich habe mich von meinem Freund getrennt und die beiden haben ohne zu fragen oder mit mir zu reden den kompletten Kontakt abgebrochen. Sie waren auch mit ihm befreundet, aber nur weil eine Beziehung nicht mehr funktioniert, muss man doch nicht den Kontakt zu einem abbrechen…
    Ich kann deinen Schmerz aufjedenfall nachfühlen..
    Liebe Grüße
    Angelina

    Gefällt mir

  2. Oh so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Sowas ist immer traurig aber ich denke Dinge passieren immer aus gutem Grund, und wenn ein Mensch dein Leben verlässt dann hat er dairn einfach keinen Platz mehr. Das ganze ist bestimmt nicht deine Schuld! Am besten man konzentriert sich auf die guten Zeiten die man miteinander hatte und lebt sein Leben weiter ❤

    love, kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s